Diese Webseite stellt die Möglichkeit bereit, Online-Anmeldungen für Feuerwehrsportwettkämpfe zu schalten. Mannschaften und Einzelstarter können sich dann für diese anmelden.

Ablauf der Anmeldung

  1. Registrieren eines Benutzers
    • Um einen Wettkampf anzulegen, muss man sich ein Konto anlegen.
    • Der Name ist für andere Nutzer sichtbar, die E-Mail-Adresse nicht
    • Konto erstellen
    • Während der Registrierung wird die E-Mail-Adresse überprüft
  2. Anlegen eines Wettkampfes
    • Nach der Auswahl einer Vorlage, können verschiedene Daten eingegeben werden. Dazu gehören:
      1. Name des Wettkämpfes
      2. Ort
      3. Datum
      4. Beschreibung als Freitext mit Formatierungen und Links
      5. Zeitpunkte für das Öffnen und Schließen der Anmeldung
      6. Zusätzliche Wertungen für Wettkämpfer und Mannschaften
    • Einzelne Disziplinen und Wertungen können hinzugefügt werden
  3. Freigeben eines Wettkampfes
    • Nach dem Anlegen ist der Wettkampf noch nicht freigeschaltet
    • Erst nach dem Freischalten ist auch die Anmeldung möglich
    • Nur freigeschaltete Wettkämpfe sind für alle sichtbar
  4. Anmelden einer Mannschaft
    • Man fügt einem Wettkampf eine Mannschaftsanmelung hinzu
    • Danach kann man einzelne Wettkämpfer hinzufügen
  5. Exportieren eines Wettkampfes
    • Als Excel-Datei oder PDF-Datei mit relevanten Informationen
    • Als Import-Datei für den Wettkampf-Manager, der daraus automatisch einen Wettkampf erstellt

Screencast des Ablaufs

Aktuelle Anmeldungen

Datum Veranstaltung Ort Disziplinen
01.06.2024 Leipzig / Taura